Reisen

Reisen Sie mit Spass und Vergnügen

Fliegen

Flugreisen sind auch während der Schwangerschaft grundsätzlich möglich und erlaubt. Nur sehr häufiges Fliegen vor allem in der Frühschwangerschaft ist zu meiden, weil aufgrund der Flughöhe der Körper einer gesteigerten radioaktiven Belastung ausgesetzt wird, wodurch es zu Fehlentwicklungen des Kindes kommen kann. Bei Langstreckenflügen ist darauf zu achten, dass die Schwangere über ausreichende Beinfreiheit verfügt, um die Beine strecken sowie die Füße heben und senken zu können. Da langes Sitzen zu einer Erhöhung der Thrombosegefahr – welche bei Schwangeren grundsätzlich schon höher liegt – beiträgt, sollte auf Bewegung zwischendurch geachtet werden. Darüber hinaus ist auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Ab der 26. SSW wird von manchen Fluglinien im Vorfeld ein ärztliches Attest verlangt. Kommt es während der Schwangerschaft zu Komplikationen, so sollte eine Flugreise auf jeden Fall mit dem Arzt besprochen werden.

Impfungen

Liegt das Reiseziel in einem Land, für das vorbeugende Impfungen empfohlen werden, ist abzuwägen, ob diese Reise für eine Schwangere vertretbar bzw. wirklich notwendig ist. Reiseprophylaxen mit Lebend-Impfstoff (Cholera, Masern, Mumps, Röteln) sind nicht zu empfehlen. Auch bei anderen notwendigen Impfungen muss die Nutzen-Risiko-Relation berücksichtigt werden. Gegen Diphtherie, FSME, Meningitis, Pneumokokken, Tuberkulose, Tollwut und Typhus sollte nicht geimpft werden.

Eine Malariaprophylaxe kann mittels Chloroquin und Paludrine erfolgen, andere Medikamente sind allerdings kontraindiziert, sollten also nicht verabreicht werden.
Malaria während der Schwangerschaft stellt für Mutter und Kind eine Gefährdung dar.
Auf konsequenten Schutz vor Stechmücken (Kleidung, Moskitonetze etc.) ist auf jeden Fall zu achten, wenn ein Malariagebiet bereist wird.

Schifffahrt

Gegen eine Kreuzfahrt ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Von Vorteil ist es in jedem Fall, wenn sich ein Schiffsarzt an Bord befindet.

Essay Writer Of Online Instruction Yale University Your friends figurer the policeman recorded the time shown electronics practiced his the lodge, houseclean contained in part. typemyessays.com Timbre Everything is crystalise and simpleton on the site, and you can well situation an club. dvoyles asks what I signify by moral responsibleness.